Bahnunfall

Zu einem tödlichen Bahnunfall kam es am Samstag gegen 18.00 Uhr im Bereich des Stellwerks beim Bahnhof Aulendorf. Ein 47jähriger Fußgänger bemerkte augenscheinlich beim unerlaubten Überqueren der Gleise nicht den aus Richtung Ravensburg heranfahrenden Zug und wurde von diesem erfasst. Hierbei erlitt der Fußgänger tödliche Verletzungen. Der Lokführer erlitt durch den Vorfall einen Schock und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. 

Die ca. 100 Insassen des Regionalexpresses mussten nach Rücksprache mit dem Bahnnotfallmanager den Zug verlassen. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte unterstützten die Personen bei Ausstieg aus dem Zug.Während des 4- Stündigen Einsatzes wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Neben der Feuerwehr Aulendorf war der Rettungsdienst mit Notarzt im Einsatz. Der Zugverkehr war für mehrere Stunden beeinträchtigt.

>>> Bericht bei der SZ

Zurück