Brand Mehrfamilienhaus

Um 14:29 Uhr wurde die Feuerwehr Aulendorf von der integrierten Leitstelle Bodensee-Oberschwaben alarmiert.

In der Hauptstraße in Aulendorf brannte eine Dachgeschosswohnung mit der Gefahr des Übergriffs auf das direkt angebaute Wohn und Geschäftshaus.

Bereits bei der Anfahrt war von weitem die starke Rauchentwicklung zu sehen und Einsatzleiter Markus Sonntag erhöhte die Einsatzstufe.

Gelöscht wurde von zwei Drehleitern, Aulendorf und Bad Waldsee, von außen und mit mehreren Trupps unter schweren Atemschutz von innen.

Die Dachgeschosswohnung wurde nach Abschluss der Löscharbeiten mit der Wärmebildkamera auf verdeckte Glutnester kontrolliert, um sicher zu gehen, dass der Brand sich nicht unbemerkt weiter ausbreitet.Die vermisste Katze konnte von den Feuerwehrleuten gefunden werden und im Anschluss einem Tierarzt übergeben werden. Die Meldung von drei vermissten Personen bestätigte sich Gott sei Dank nicht.

Im Einsatz waren rund 82 Einsatzkräfte der Feuerwehren Aulendorf und Bad Waldsee.Einsatzkräfte der Malteser und DRK sicherten den Einsatz mit 8 Kräften ab.

Die Hauptstraße wurde während der Einsatzzeit vollständig gesperrt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird von der Polizei ermittelt.