Brand Tiefgarage

Brand in Tiefgarage – Brandmeldeanlage löst aus

Aulendorf (go)-. Glimpflicher Verlauf. Sachschaden in bisher unbekannter Höhe entstand am Montagabend bei einem Brand in einer Tiefgarage. Verletzt wurde niemand.

19:40 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Stadt der Feuerwehr Aulendorf. Die Brandmeldeanlage einer Reha-Klinik in der Innenstadt hatte auf der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Ravensburg ausgelöst. Die Erkundung der Einsatzkräfte ergab „einen brennenden Papierstapel“ in der Tiefgarage des mehrstöckigen Gebäudes. Er konnte gelöscht, eine Brandausbreitung verhindert sowie das Brandgut ins Freie geschafft werden. Für Personen bestand keine Gefahr. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt.

Die Brandursache müssen die Ermittlungen ergeben.

Ebenfalls vor Ort ein Fahrzeug der DRK-Rettungswache Altshausen sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.