Kein Gebäudebrand – sondern Flächenbrand

Aulendorf (go)-. Für Aufregung sorgten am späten Mittwochnachmittag in Aulendorf heulende Martinshörner und blinkende Blaulichter von mehreren Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Aulendorf.

Gegen 16.50 Uhr war der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Ravensburg von einem Anrufer über Mobiltelefon eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Grillplatzes gemeldet worden. Wenige Minuten später trafen die ersten Einsatzfahrzeuge der örtlichen Wehr an der Schadensstelle ein. Allgemeines Aufatmen. Die Erkundung ergab – entgegen ersten Annahmen keinen Gebäude- sondern einen Flächenbrand auf einer Größe von ca. 50 Quadratmetern. Das Feuer konnte innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand. Brandursache und Höhe des entstandenen Schadens müssen die Ermittlungen ergeben.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls vor Ort Fahrzeuge der DRK-Rettungswache Altshausen und der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.