Brandeinsatz

Die nächtliche "Fasnetsruhe" wurde um 04:12h für die Einsatzkräfte der Abt. Stadt jä unterbrochen.

Alarmstichwort B2, ausgelöster Rauchmelder, im Bahnhof Aulendorf.

Von der Bahnleitstelle Karlsruhe wurde die Rettungsleitstelle Oberschwaben in Ravensburg informiert dass im Bahnhof Aulendorf ein Rauchmelder ausgelöst habe. Nach der Alarm- und Ausrückeordnung alarmierte darauf hin die Rettungsleitstelle in Ravensburg die ehrenamtlichen Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Bei Ankunft am Bahnhof konnte trotz intensiver Erkundung kein ausgelöster Rauchmelder gefunden werden.

Das einzigste was gefunden bzw. angetroffen wurde,war eine einzelne Eckhexe welche sich noch auf dem Nachhauseweg vom nachmittäglichen Fasnetsumzug in Tannhausen befand. Nachdem dieser Eckhexe der richtige Weg gezeigt wurde konnten auch die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war konnten die Einsatzkräfte wieder zurück in Ihre Betten kehren um für den sonntaglichen großen Fasnetsumzug in Aulendorf fit zu sein. (mh)