Wohnungsbrand - Einsatz während der Übung

Aulendorf (go)-. Während der laufenden Übung wurde die Abteilung Stadt der Feuerwehr Aulendorf am Montagabend um 20.18 Uhr zum Brand eines Ölofens in einer Wohnung eines mehrstöckigen Wohnhauses in der Bahnhofstraße alarmiert. Das gesamte eingesetzte Gerät musste eingeladen werden. Trotz Hektik und einer Fahrtstrecke von ca. fünf Kilometern konnte bereits um 20.36 Uhr „Feuer schwarz“ gemeldet werden. Es folgten Nachlöscharbeiten. Der Schadensbereich wurde durch Einsatz von Drucklüftern entraucht.

Verletzt wurde niemand. Brandursache und Schadenshöhe müssen die Ermittlungen ergeben. Ebenfalls vor Ort ein Fahrzeug der DRK-Rettungswache Altshausen sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.