Brandeinsatz

Kaum eingerückt und wieder einsatzbereit erfolgte die nächste Alarmierung. Die Brandmeldeanlage eines Seniorenwohnheimes hatte ausgelöst.

Nach Erkundung des Einsatzleiters und den Angriffstrupps konnte auch recht schnell die Ursache der Alarmierung festgestellt werden.
Eine Bewohnerin der Wohnanlage hatte ihr Mittagessen anbrennen lassen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung löste daher die Brandmeldeanlage aus.
Nachdem die Wohnung belüftet wurde konnten die angerückten Einsatzkräfte wieder
einrücken.
Neben der Feuerwehr Aulendorf Abt. Stadt war ein Rettungswagen der Malteser Rettungswache Aulendorf sowie die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Helfer vor Ort Gruppe der
DRK Bereitschaft Aulendorf vor Ort. Ebenfalls am Einsatzort waren Beamte des
Polizeirevieres Weingarten.(mh)

Zurück