Brandeinsatz

Aus noch ungeklärter Ursache war an der Fassade eines Sportheimes ein Brand ausgebrochen. Da die Flammen direkt an einem außenliegenden Gasdepot entdeckt wurden, konnte zunächst nur aus sicherer Entfernung gekühlt und gelöscht werden, bis es dann möglich war den Schrank zu öffnen und direkt an die Gasinstallation zu kommen.

Das Feuer selbst konnte schnell durch die Abteilung Blönried unter Kontrolle gebracht werden. Es folgten Nacharbeiten in deren Verlauf die Wand geöffnet werden musste um alle Glutnester ausräumen zu können und die Leitungen zu kontrollieren.

Durch einen technischen Defekt musste ein Löscchfahrzeug der Abteilung Stadt die Anfahrt etwa auf halber Strecke abbrechen. Schnell wurde  ein weiteres Fahrzeug entsprechend besetzt und auf die Strecke gebracht um die Kameraden nebst entsprechenden Gerätschaften zur Einsatzstelle zu bringen.

Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen von der Straße gebracht werden.