Brandeinsatz

Während der Begrüßungsansprache des Kommandanten an die Gäste des Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Aulendorf Abt. Stadt wurden die Einsatzkräfte zu einem Brandeinsatz nach Tannhausen alarmiert.

Eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhles wurde festgestellt. Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte der Brandherd im Bereich eines Beistellherdes in der Küche lokalisiert werden. Der Beistellherd sowie die Wandverkleidung wurden entfernt. Mit dem Kleinlöschgerät konnte das Feuer schließlich schnell gelöscht werden.

Um etwaige Brandnester auszuschließen wurde mittels der Wärmebildkamera die Brandstelle abgesucht.

Der ebenfalls an die Einsatzstelle geforderte Schornsteinfegermeister kontrollierte vorsichtshalber das Kamin. Da auch die Hauselektrik Schaden genommen hatte war ein Elektromeister ebenfalls am Einsatzort.

Im Einsatz waren die Abt. Tannhausen, Abt. Zollenreute sowie Abt. Stadt.

Durch diesen Einsatz konnten die anwesenden Besucher des Festes live erleben wie es heißt: "Alarm- Ausrücken".