Gebäudebrand

Sachschaden nach Küchenbrand

Aulendorf (go)-. Sachschaden in unbekannter Höhe entstand in den frühen Abendstunden des Dreikönigtags bei einem Küchenbrand in Aulendorf. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

18:48 Uhr erfolgte durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Ravensburg die Alarmierung der Abteilung Stadt der Feuerwehr Aulendorf. Bewohner eines Gebäude am Stadtrand hatten einen Küchenbrand gemeldet und erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Lage bei Ankunft der Feuerwehr: „Kein offenes Feuer sichtbar, starke Rauchentwicklung“. Trupps im Innenangriff unter Atemschutz führten Nachlöscharbeiten durch. Drucklüfter sorgten für eine Entrauchung des Schadensobjekts. Teile des Küchenmobiliars mussten entfernt werden. Um ein Restrisiko nach versteckten Brandnestern auszuschließen, wurde die Wärmebildkamera der Feuerwehr Bad Waldsee nachgefordert.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt Stellvertretender Kreisbrandmeister Josef Wurm, ein Fahrzeug der DRK-Rettungswache Altshausen sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.