Kellerbrand in Neun-Familienhaus

Um 01:46 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Stadt der Feuerwehr Aulendorf. Anrufer hatten der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Ravensburg eine „unklare Rauchentwicklung“ gemeldet. Die intensive Erkundung der eintreffenden Kräfte ergab einen Brand in der Zwischenwand zweier Keller im Untergeschoss mit starker Rauchentwicklung. Feuerwehrkommandant Markus Huchler: „Vorbildlich haben sich die Hausbewohner verhalten. Sie hatten bei unserer Ankunft das Gebäude bereits verlassen“. Trupps im Innenangriff unter Atemschutz verhinderten eine Brandausbreitung. Drucklüfter sorgten für eine Entrauchung des Schadensobjekts.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt Notärzte, Fahrzeuge der DRK-Rettungswachen Altshausen und Bad Waldsee  sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.