Personenrettung/ Eisrettung

Eisrettung

Dringender Einsatz zu einer Eisrettung im Steegersee für die Abteilungen Stadt und Tannhausen der Feuerwehr Aulendorf. Nach vorliegenden Erkenntnissen war ein Junge beim Laufen auf der Eisfläche eingebrochen. Einem aufmerksamen Jogger gelang es nach Absetzen des Notrufes, den „Übermütigen“ auf ein vorhandenes Floß in Sicherheit zu bringen. Wobei der Retter ebenfalls im Eis einbrach, sich jedoch vorarbeiten konnte. Von hier erfolgte ein Abtransport beider Personen durch die Feuerwehr mit einem Schlauchboot ans rettende Ufer. Feuerwehrkommandant Markus Huchler: „Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte der Jogger nicht so uneigennützig gehandelt. Die Freunde des Kindes hatten sich aus dem Staub gemacht“. Es wurde ins Kinderkrankenhaus St- Nikolaus Ravensburg eingeliefert. Ebenfalls alarmiert Fahrzeuge der DRK-Rettungswachen Altshausen, Bad Waldsee mit Notarzt sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.