Sondereinsatz

11:48h, Alarm für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Abt. Stadt.

Laut Alarmstichwort "Gasaustritt" in einem 8 Fam.Wohnhaus in der Nähe des Bahnhofs.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle gaben die Bewohner zur Auskunft dass es im Gebäude nach Gas rieche.

Ausgerüstet mit den Gasmessgeräten gingen die Einsatzkräfte auf Erkundung. Nachdem alle Räume und alle Stockwerke begangen waren konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Auch das "natürliche Messgerät", die Nase, konnte nichts feststellen.

Aufgrund dabei mehrerer festgestellten Brandschutztechnischen "Sünden" im Gebäude wurde die Polizei zugezogen.

Im Einsatz waren neben den Einsatzkräften der Abt. Stadt, Beamte des Polizeiposten Altshausen, die DRK Bereitschaft Aulendorf und ein Rettungswagen des DRK.

Während des Einsatzes kam es aufgrund der Straßensperre kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen auf der Bahnhofstrasse.