Techn.Hilfe

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der FF Aulendorf Abt. Stadt am späten Mittwochnachmittag alarmiert.

Auf der Landstraße Richtung Musbach kollidierten 2 PKW, mit insgesamt 3 Personen,frontal miteinander. Aufgrund des starken Aufpralles und der Deformation des PKW wurde 1 Person im PKW eingeklemmt.

Die schwerverletzte Person wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Alle 3 verletzten Personen wurden von den anwesenden Kräften des Rettungsdienstes versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Neben dem sicherstellen des Brandschutzes wurde während des Einsatzes die Landstraße komplett gesperrt.

Am Einsatzort befanden sich neben der Feuerwehr 2 Notärzte, 3 Rettungswagen von den Rettungswachen, Altshausen,Bad Waldsee und Bad Schussenried des DRK. Neben den hauptamtlichen Kräften des Rettungsdienstes waren auch Kräfte der HVO der Bereitschaft Aulendorf am Einsatzort.

Die anwesenden Polizisten haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.