Techn.Hilfe

Zu einem Verkehrsunfall innerorts mit 2 verletzten Personen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aulendorf am Freitagnachmittag alarmiert.

Aufgrund des Alarmstichwortes, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, rückte der Rüstzug zum Unfallort aus.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnte nach der Lageerkundung festgestellt werden dass die "eingeklemmte" Fahrerin des PKW bereits von Ersthelfern aus ihrer misslichen Lage befreit werden konnte.Die angerückten Einsatzkräfte übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung der verletzten Personen.

Bis zur Bergung der verunfallten PKW durch ein Abschleppunternehmen kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr.

Neben der Feuerwehr war auch ein Notarzt, ein Rettungswagen des DRK, Wache Bad Schussenried, die HVO des DRK Bereitschaft Aulendorf sowie Beamte des Polizeiposten Altshausen am Einsatzort.