Techn. Hilfe

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Abteilungen aus Tannhausen, Zollenreute und Aulendorf am Montagden 04.12.2017 um 06:27 Uhr alarmiert.

Ein mit Heizöl beladener Hängerzug hatte im Kreuzungsbereich in Tannhausen- Haslach die Vorfahrt eines PKW missachtet und prallte seitlich auf den PKW.

Entgegen der ersten Alarmmeldung "Verkehrsunfall, Person in PKW eingeklemmt" stellte sich bei Ankunft heraus dass der PKW Fahrer nicht im Auto eingeklemmt ist. Die Erstmaßnahmen der Einsatzkräfte konzentrierten sich auf die Betreuung der verletzten Personen bis zum zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen, die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie umfangreiche Verkehrsleitmaßnahmen ausgeführt.

Neben den o.g. Feuerwehr Abteilungen war ein Notarzt, ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Bad Waldsee sowie Polizeibeamte des Polizeirevier Weingarten und des Verkehrszuges Ravensburg an der Einsatzstelle.

Nachdem die verunfallten Fahrzeuge abgeschleppt waren konnte gegen 09.30h der Straßen/ Kreuzungsbereich wieder für den Verkehr freigegeben werden.