Techn.Hilfe

Auch die Auswirkungen des nächtlichen Sturmtiefes bekamen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Aulendorf zu spüren.

Mehrere Einsatzstellen wurden von den Abteilungen Stadt und Tannhausen abgearbeitet.

Um 06:47 wurden die Kräfte zur ersten Einsatzstelle alarmiert.

In Tannhausen-Haslach fiel ein Baum auf das Dach bzw. auf den Giebel eines Wohnhauses und beschädigte dieses im Fenster- und Dachbereich. Unter Hilfenahme der Drehleiter konnte der Baum zersägt und entfernt werden sowie die Schäden am Haus provisorisch repariert werden.

Pech hatte ein Autobesitzer in der Schützenhausstrasse. Hier fiel ein Baum auf sein parkendes Auto und beschädigte dies in größerem Ausmaß. Auch hier wurde der umgestürzte Baum entfernt.

Nichts ging mehr für den Schulbus auf der Verbindungsstrecke Geblisberg- Spiegler. Hier versperrte eine umgestürzte Tanne die Fahrbahn. Nachdem die Tanne beseitigt worden war konnte der Schulbus weiterfahren und die Kinder sicher zur Schule bringen.

Weitere Einsätze gab es für die ehrenamtlichen Kräfte im Stadtgebiet sowie auf der Verbindungsstrasse Ebisweiler- Atzenberg.

Während der Einsätze wurde die Funkzentrale im Feuerwehrhaus von der Führungsgruppe der FF Aulendorf besetzt, welche die Einsätze koordinierte und dokumentierte.

Nach 3,0 Std. waren die Einsätze abgearbeitet und die ehrenamtlichen Kräfte konnten in ihre Betriebe zum Arbeiten gehen.