Techn. Hilfe

Zu einem Verkehrsunfall auf der L284 zwischen Zollenreute und Mochenwangen wurden am frühen morgen die Einsatzkräfte der Abteilungen Zollenreute und Aulendorf alarmiert.

Eine PKW Fahrerin kam mit ihrem Kleinwagen vermutl. aufgrund auftretender Glätte in eine Kurve von der Straße ab,fuhr die Böschung hinunter und kam in einem Biotop zum stehen.

Ersthelfer retteten die Person aus ihrem PKW, welcher zu einem Drittel im Wasser stand.

Die Einsatzstelle wurde von den alarmierten Feuerwehrkameraden ausgeleuchtet. Während den Rettungs- und Bergemassnahmen war die Strecke zwischen Zollenreute und Mochenwangen für den Verkehr gesperrt.

Da zunächst unklar war wo sich die Einsatzstelle befindet wurden von der Rettungsleitstelle Oberschwaben die Wehren aus Mochenwangen und Weingarten zusätzlich alarmiert.