Techn. Hilfe

Zu einem Verkehrsunfall auf der L286 zwischen Aulendorf und Ebersbach wurden der Rüstzug der Abt. Stadt sowie die Abt.Tannhausen am Mittwochnachmittag gegen 14.00h alarmiert.

Ein PKW Fahrer kam mit seinem PKW von der Strasse ab, schleuderte über den Seitenstreifen und kam im Wald zum stehen.

Da von Verletzungen an der Wirbelsäule ausgegangen werden musste, wurde um eine Patientenschonende Rettung vorzunehmen, von den Einsatzkräften dass Dach mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt.

Der Patient wurde dann, zusammen mit dem anwesenden Notarzt und dem Mitarbeitern des Rettungsdienstes, schonend aus dem verunfallten PKW befreit.

Neben der Feuerwehr war ein Rettungswagen der Malteser Rettungswache Aulendorf, ein Notarzt sowie Beamte des Polizeipostens Altshausen an der Einsatzstelle.