Techn. Hilfeleistung Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall auf Landesstraße 286

Ein 20 Jahre alter Mann ist auf der Landesstraße 286 zwischen Aulendorf und Ebersbach mit seinem PKW gegen einen Baum geprallt und dabei tödlich verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war er gegen 19:00 Uhr in Richtung Ebersbach unterwegs, als er in einem Waldstück im Auslauf einer Rechtskurve aufs Bankett geriet. Bei diesem Vorgang verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam durch starkes Gegenlenken nach links von der Straße ab, geriet über die angrenzende Böschung und kam mit der Beifahrerseite an einem Baum zum Stehen.

Lage bei Ankunft des alarmierten Rüstzugs der Feuerwehr Aulendorf: „Eine Person schwersteingeklemmt  in einem total beschädigten Fahrzeug“. Trotz aller Bemühungen konnte der Fahrzeuglenker durch Einsatz hydraulischen Rettungsgeräts von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren Verkehrssicherung, Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme durch Ausleuchten sowie bei der Bergung des Unfallfahrzeugs. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Landesstraße 286 gesperrt. Eine Umleitung eingerichtet.

Weiterhin am Einsatz beteiligt angeforderte  Notfallseelsorger der Feuerwehr. Sie übernahmen die psychologische Aufarbeitung des vorangegangenen Einsatzes.