Techn. Hilfeleistung Verkehrsunfall

Landkreis Ravensburg (go)-. Zu Verkehrsunfällen kam es auf der Autobahn 96, in Ebersbach-Musbach sowie am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 32 (Gem. Fronreute). Mehrere Unfallbeteiligte zogen sich Verletzungen zu.

20:00 Uhr: Einsatz für den Rüstzug der Feuerwehr Aulendorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw in den Ortsteil Boos der Gemeinde Ebersbach-Musbach. Einsatzleiter Rainer Zembrot: „Entgegen ersten Meldungen waren keine Personen eingeklemmt. Mehrere Insassen hatten sich Verletzungen zugezogen. Ein Fahrzeug lag in einem Graben, das Zweite meterweit entfernt auf dem Dach auf der Straße“. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Arbeiten der Feuerwehr waren Sicherstellung des Brandschutzes, Verkehrssicherung, Aufnahme ausgelaufener Flüssigkeiten sowie Unterstützung bei der Bergung der Fahrzeuge. Den Unfallhergang müssen die eingeleiteten Ermittlungen ergeben. Ebenfalls vor Ort Notärzte der DRK-Rettungswachen Altshausen und Bad Waldsee sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.