Umweltschutz / Ölspur

Zwei Sonntagseinsätze - Wohnungsbrand und ca. 500 Meter Ölspur

Aulendorf (go)-. Sachschaden in unbekannter Höhe entstand am Sonntagmittag bei einem Brand in einer Wohnung eines dreistöckigen Gebäudes in der Innenstadt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

11.39 Uhr erfolgte durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Ravensburg die Alarmierung der Abteilung Stadt der Feuerwehr Aulendorf. Anrufer hatten einen Brand in einer Wohnung im 2. Obergeschoss gemeldet. Eine Erkundung der wenige Minuten später eintreffenden Kräfte ergab den Brand eines Ölofens im Badezimmer. Personen befanden sich nicht mehr im Schadensobjekt. Durch Einsatz eines Kleinlöschgerätes konnte das Feuer gelöscht und eine Brandausbreitung verhindert werden.

Ebenfalls vor Ort ein Fahrzeug der DRK-Rettungswache Altshausen sowie Angehörige der Schnellleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.

Kurz nach 17.00 Uhr erfolgte eine erneute Alarmierung der Abteilung Stadt. Auf der Eisenbahnbrücke verursachte ein PKW vermutlich wegen eines Defektes am Motorblock eine ca. 500 Meter lange Ölspur. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde von den Einsatzkräften gebunden, aufgenommen und sachgerecht entsorgt.