Umweltschutz/ Ölspur

Zwei verschiedene Feuerwehreinsätze zu gleicher Zeit

Aulendorf (go)-. Zur Abarbeitung von zwei verschiedenen Einsätzen mussten die Einsatzkräfte der Abteilung Stadt der Feuerwehr Aulendorf am Donnerstagvormittag ausrücken.

11:38 Uhr erfolgte die Alarmierung durch die Leitstelle Oberschwaben zur Beseitigung einer kilometerlangen Ölspur, verlaufend von der Innenstadt bis an den Stadtrand. Die Flüssigkeit wurde gebunden, aufgenommen und sachgerecht entsorgt. Ein Verursacher wurde festgestellt.

Noch während der laufenden Maßnahme folgte eine Anforderung zu einer Tierrettung in einem mehrstöckigen Gebäude in der Innenstadt. Passanten hatte eine eingeklemmte Katze in einem Kippfenster einer Wohnung im 2. Obergeschoss gemeldet. Die Einsatzkräfte konnte mit der Drehleiter anleitern und das Tier wohlbehalten aus seiner misslichen Lage befreien. Die verletzte Katze wurde zur medizinischen Behandlung zu einem Tierarzt gebracht.