Brand Ökonomiegebäude

Bereits den dritten Einsatz an diesem Tag verzeichnete die Feuerwehr, als in unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle der vorangegangenen Nacht eine Rauchentwicklung in einem Ökonomiegebäude gemeldet wurde.

Durch die unmittelbare Nähe zur laufenden Hauptübung der Abteilung Zollenreute, an der auch die Abteilung Blönried beteiligt war, konnten diese sofort eingreifen, wodurch aus der Schauübung unerwartet eine ernste Einsatzlage wurde, welche unter den Augen der Zuschauer routiniert abgearbeitet wurde.

Durch Einsatz der Wärmebildkamera konnten Glutnester im eingelagerten Stroh lokalisiert und abgelöscht werden.

Die schlechte Löschwasserversorgung konnte durch die wasserführenden Fahrzeuge der Abteilung Stadt ersetzt werden.

Unklar ist bisher, in welchem Zusammenhang dieser Brand zu den Fahrzeugbränden in der Nacht steht.