Verkehrsunfall

08:46 Uhr Alarmierung des Rüstzugs der Abteilung Stadt. Nach vorliegenden Erkenntnissen hatte sich ein PKW am Stadtrand auf schneeglatter Farbahn überschlagen. Lage bei Ankunft der Einsatzkräfte: „PKW auf dem Dach liegend im Straßengraben, eine verletzte Person eingeklemmt im Fahrzeug“. Durch Einsatz hydraulischen Rettungsgerätes konnte der Fahrzeuginsasse aus seiner Zwangslage befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Weitere Arbeiten waren Unterstützung bei der Bergung des Unfallfahrzeugs sowie Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls vor Ort Notarzt, Fahrzeuge der DRK-Rettungswache Bad Waldsee sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.