Wasserrohrbruch im 2.OG

Wasserrohrbruch

Gegen 22:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem "Hochwasser" in einer Wohnung alarmiert. Die Bewohner hatten bemerkt, dass Wasser aus der Decke und den Lampen kommt. Da die Wohnung oberhalb erst am Folgetag bezogen werden sollte, war dort niemand anzutreffen. Die Feuerwehr stellte zuerst das Wasser im gesamten Haus ab, und öffnete dann in Absprache mit der Polizei die Wohnungstür mittels Türöffnungswerkzeug.

Dort wurde das Ausmaß des Schadens dann ersichtlich. Ein Boiler war geplatzt, so dass Leitungswasser ungehindert austreten konnte und die Wohnung bis zu den Türschwellen mehrere Zentimeter komplett unter Wasser stand.

Mit Wassersaugern haben wir in allen betroffenen Wohnungen das Wasser aufgenommen. Eine Frau musste ihre Wohnung verlassen und konnte bei Ihrer Familie unterkommen.
Da das Wasser sich auch in den Rohren der Elektroinstallation ausbreitete, wurde zur Sicherheit von der Feuerwehr der Strom in allen betroffenen Bereichen abgestellt.