Winterfolgen - Hühner umgesiedelt

Einsatz für die Abteilung Blönried. In den frühen Morgenstunden war ein in Nagelbinder-Bauweise errichteter –ca. 40 Jahre alter -Hühnerstall unter der tonnenschweren Schneelast eingestürzt. Die im Stall untergebrachten  3.000 Hühner mussten in angeforderten Containern umgesiedelt werden. Das Gebäude wurde komplett abgedunkelt. Das aufgeregte Federvieh beruhigte sich und konnte ohne Schwierigkeiten von den Einsatzkräften eingefangen werden. Die Einsatzmaßnahmen wurden von einem hinzugezogenen Architekten fachlich betreut, um ein Risiko des Einsturzes bzw. der gesundheitlichen Gefährdung der Beteiligten weitgehend auszuschließen. Auf Einsatzkleidung wurde wegen der starken Verschmutzung verzichtet. Gegen 18:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.