Zimmer- / Wohnungsbrand

Samstag, 13:26 Uhr, Einsatz für die Feuerwehr Aulendorf zu einem Wohnungsbrand in der Innenstadt. In einer Wohnung eines 2-stöckigen Gebäudes waren Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Hausbewohner bereits Löschmaßnahmen erfolgreich eingeleitet. Die Feuerwehr führte Nachlösch- und Aufräumarbeiten durch. Drucklüfter sorgten für eine Entrauchung des Objektes. Mit der angeforderten Wärmebildkamera der Feuerwehr Bad Waldsee wurden Decken- und Wandbereiche nach evtl. versteckten Brandnestern abgesucht. Neben den Feuerwehren und der Polizei ebenfalls vor Ort ein Fahrzeug der DRK-Rettungswache Bad Waldsee sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.