Jugendfeuerwehr trotz Sommerferien im Einsatz

Am vergangenen Wochenende feierte Aulendorf bereits zum 40. Mal das Schloss- und Kinderfest. Dabei durfte die „Tunkmaschine“ der Jugendfeuerwehr Aulendorf natürlich nicht fehlen. Bei hochsommerlichen Temperaturen sorgten die Jugendlichen mit ihren Betreuern für eine willkommene Abkühlung der Festbesucher. Der ein oder andere Besucher ließ es sich auch nicht nehmen selbst Platz zu nehmen um in das kühle Nass zu befördert werden. Zu Ihrem ersten Einsatz im neuen Gewand kamen auch die frisch bedruckten Pavillons.

Keine 24 Stunden später wurden die Angehörigen der Jugendfeuerwehr erneut gefordert. Dieses Mal stand das Kinderferienprogramm der Stadt Aulendorf auf dem Plan. Insgesamt wurden 50 Kindern an sechs verschiedenen Stationen feuerwehrtypische Gerätschaften vorgestellt. Diese durften natürlich selbst ausprobiert oder angezogen werden. Eine große Freude bereitete den Kindern bei eingeschaltetem Blaulicht Platz im Feuerwehrauto zu nehmen. Nicht weniger Spaß hatten die Kinder bei der abschließenden Wasserschlacht, bei dem sie sich die gewünschte Erfrischung holen konnten. Beim gemeinsamen Mittagessen fanden die beiden ereignisreichen Tage einen gemütlichen Abschluss.