2018_08.05. Grillen der Feuerwehrsenioren Aulendorf

„Gemeinsam grillen“ Gerne würden dies die Feuerwehrsenioren der Freiwilligen Feuerwehr Aulendorf und so wurde es in einer Ausschusssitzung 2017 beschlossen. Dies sollte auch in den kommenden Jahren in allen vier Abteilungen organisiert werden.

Los ging es am Sonntagmittag, 5. August 2018 um 12.00 Uhr beim Gerätehaus in Tannhausen. Eingeladen hatte in diesem Jahr die Feuerwehr Tannhausen, allen voran Oskar Madlener. Bei schönstem Wetter und in freier Natur unter den schattenspendenden Obstbäumen. In der Einladung zum gemeinsamen Grillen war schon angekündigt worden, dass an diesem Mittag Steaks und Würstchen gegrillt werden. 25 Senioren, unter ihnen auch die zugehörigen Partner sowie die Witt-frauen, hatten gerne dieser Einladung folgegeleistet, um lustige und interessante Gespräche zu führen, alte Erinnerungen aufzugreifen und die eine oder andere Anekdote zum Besten zu geben, bei Leckereien vom Grill. Eine Vielzahl von leckeren, selbstgemachten Salaten rundeten das Ganze ab. Tannhausens Frauen zauberten für die Kaffeestunden auch traumhafte und feine Kuchen und so wurde der Mittagstisch schnell zum Kaffeekränzchen, der bis zum frühen Abend dauern sollte. Vielen Dank an unseren Organisator und Grillmeister Oskar Madlener für das Leckere vom Grill und die Organisation. Am Ende des gemütlichen Nachmittags waren sich alle Teilnehmer einig, dass dieses, im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Treffen, unbedingt beibehalten werden muss.