Abschlussfeier der Seniorenabteilung 2014

Jahresabschlussfeier der Seniorenabteilung der Feuerwehr Aulendorf

Alle Jahre wieder findet die beliebte Weihnachtsfeier der Seniorenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Aulendorf statt.
Am Freitag den 12.12.2014 trafen sich die ehemaligen aktiven Mitglieder mit ihren Partnern sowie die Partner der verstorbenen Kameraden der Feuerwehr Aulendorf um 19:00 Uhr, im Gasthaus Jägerhäusle.

Oskar Madlener, „der Organisator“, überreichte mit seiner gewohnt fröhlichen und gut gelaunten Natur jedem ein Gläschen Sekt.
Hoch erfreut über die große Zahl der Alterskameraden zeigte sich Ehrenkommandant Willi Schoch in seiner Eröffnungsrede.
Schoch erklärte, dass die Altersabteilung mit gutem Beispiel voran gehe und lobte die ausgeprägte Kameradschaft, die sich in der Teilnahme wiederspiegelt.
Unter den Gästen waren unter anderem der Bürgermeister Matthias Burth sowie der Kommandant der Feuerwehr Aulendorf Markus Huchler, die es sich nicht nehmen ließen den altgedienten Kameraden die Ehre zu geben.
Bürgermeister Burth trug ein Gedicht vor, dass sehr gut in die heutige Zeit passt: Kein Schnee

Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten,
hat noch niemals so gelitten,
kein Schnee für seines Schlitten Kufen,
er muss den Pannendienst wohl rufen.
Der Engel vom ADAC,
sagt auch verzweifelt nur, oh ne,
für Schlitten hab ich keine Reifen,
das müssen leider sie begreifen.
Ein grosser Laster muss nun her,
der Schlitten ist ja furchtbar schwer,
der Weihnachtsmann, er schuftet fleissig,
doch überall ist Tempo 30.
So kommts Geschenk nicht pünktlich an,
es ärgert sich ein jedermann,
dem Weihnachtsmann wirds schon ganz flau,
denn nun steckt er im Riesenstau.
Die Rentiere stehn da und lachen,
was macht der Alte bloss für Sachen,
sie könnten sich vor Freude biegen,
er hat vergessen, wir könn fliegen.
So kriegt auch diesmal jedes Kind,
ganz sicher sein Geschenk geschwind,
denn würde das mal nicht so sein,
der liebe Gott liess es schon schnein. „Gedicht von Heinz Bornemann“

Da in einem langen Feuerwehrleben doch so manches passiert ist, ging den anwesenden Damen und Herren der Gesprächsstoff nicht aus und die Zeit nach dem Abendessen verging wie im Flug.
Der Abend klang dann in weihnachtlich geselliger Runde aus, mit der Gewissheit, dass auch in Zukunft solche Treffen der Feuerwehraltersabteilung auf dem Plan stehen werden.