SENIORENAUSFLUG der Feuerwehr Aulendorf

Vom „Organisator“ Bernhard Dreher in die Wege geleitet, fand für alle Senioren der Altersabteilung der Feuerwehr Aulendorf, samt Partner, am Freitag, 21.06.2019 der jährliche und stets beliebte Ausflug statt. Das Reiseziel war Rottweil und hier natürlich der Testturm von thyssenkrupp.

Mit zwei Kleinbussen und zwei privaten PKWs fuhren die Gruppen morgens um kurz nach 8: 00Uhr vom Schlossplatz in Aulendorf los. Keine zwei Stunden später, nach einem kleinen Vesperstopp, war die Ankunft beim Turm.

Ein Turm der Superlative, der Testturm bietet nie dagewesene Möglichkeiten und strotzt vor ausgefeilten Techniken und Features – eine einmalige Forschungseinrichtung für die Region und sehenswertes Ausflugsziel für die Menschen aus nah und fern.

Zum Mittag ging es dann in die Stadt von Rottweil selber. Die älteste Stadt Baden-Württembergs, Rottweil hat einiges zu bieten, der thyssenkrupp-Testturm, die Predigerkirche oder das Schwarze Tor – um nur einige Highlights zu nennen. Und vielleicht begegnet man auf seiner Entdeckungstour noch einem weiteren bekannten Vertreter der Stadt: dem Rottweiler. Der Hund, seit Jahrhunderten in Rottweil daheim, erfreut sich großer Beliebtheit als Schutz- und Wachhund, aber auch als Begleithund. Gegen Abend wurde die Heimreise angetreten um bei Dietfurt - Inzigkofen, im idyllischen Donautal gelegen, eine Rast im „Gasthaus Mühle“ einzulegen. Nach einem erfolgreichen Ausflug wurde hier in gemütlicher Runde das Ende des Tages eingeläutet.