Die Jugendfeuerwehr Aulendorf wurde 1999 gegründet und ist eine eigenständige Abteilung der Feuerwehr Aulendorf. Die Jugendfeuerwehr setzt sich aus einem Betreuerteam und den Jugendlichen zusammen. Die Jugendlichen sind zwischen 12 und 17 Jahren alt. Sie ist im Gerätehaus in den Jugendräumen untergebracht.

Durch viele über das Jahr verteilte Übungsdienste wird der Grundstein zur späteren Feuerwehrgrundausbildung gelegt. Hier wird mit der Technik der "Aktiven" hantiert und geprobt.

Auch durch viele weitere Aktionen wie Badminton-/Volleyballturnier, Orientierungsläufe, Stadtputzede, 24h Dienst "Ein Tag wie bei der Berufsfeuerwehr"...kommt der Spaß keines Weges zu kurz!

Die Übungen finden immer im 2 Wochen-Rhytmus statt, mit Rücksicht auf die Schulferien.

Interesse geweckt?

Melde dich!